MARIO MÜLLER

Schauspiel / Co-Regie

Mario mit Apfel 3

Seit Anfang 2016 mit an Bord ist Mario Müller. Der Schauspieler mit Schwerpunkt Improvisations-Theater ist seit 2004 in der Startaufstellung des renommierten Theater mit beschränkter Hoffnung TmbH aus Konstanz. 2014 übernahm er dort die künstlerische Leitung. Für das Improtheater Konstanz ist der Gründer von ITRAKON ebenfalls als Spieler und Trainer im In- und Ausland tätig.

Mario Müller ist auch als Solokünstler unterwegs. Dabei improvisiert er ganze Stücke auf Zuruf – und spielt sämtliche Rollen selbst. Dazwischen trainiert er Führungskräfte, Jugendliche, Psychiater, Sportler, Hochschulprofessoren, Kabarettisten und Improvisationsschauspieler, Teams und Ensembles mit dem selbst entwickelten WOLKEN-Training in Schlagfertigkeit, Wirkung, Teamplay und Einfallsreichtum. Neben zahllosen Maestro-Publikumswettbewerben in verschiedenen Ländern und nach drei Duo-Siegen in Folge beim internationalen Improfestival Improtopia (2013, 2014, 2015) gewann er zuletzt Publikumspreise in Würzburg, Regensburg sowie den „Goldenen Boskop“ (Preis des Improtheater-Festivals Aschaffenburg) 2015.