PETER WENK

Theaterleitung / Regie

Probe - Peter und Claudia

Sein erstes Theater gründete der ausgebildete Primarlehrer und Theaterpädagoge Peter Wenk 1980 in Zürich und führte es als Theaterleiter und Regisseur. Ab 1986 arbeitete er an verschiedenen Schulen im Kanton Thurgau als Theaterpädagoge, leitete im In- und Ausland Workshops und Theaterkurse und war in der Thurgauer Lehrerfortbildung tätig. Zudem engagiert er sich regelmässig als Schauspieler und Regisseur.

Seit 1988 arbeitet Peter Wenk als Mal- und Kunsttherapeut in der Bildungsstätte Sommeri. 2003 gründete er anlässlich des Kleinkunsttages den COMEDYexpress und studierte mit dem Ensemble das Freilichtspiel „Entsorgt“ ein. Seither inszeniert Peter Wenk gemeinsam mit einem professionellen Leitungsteam humorvolle Eigenproduktionen, die mit grossem Erfolg als Gastspiele in der deutschsprachigen Schweiz sowie an Festivals im In- und Ausland aufgeführt werden.