Mai 2022 – Neuer Vorstand des Förderverein „COMEDYexpress“
Am 03. Mai 2022 fand die Mitgliederversammlung des Förderverein „COMEDYexpress“ statt, um einen neuen Vorstand zu wählen. Bevor der offizielle Teil begann, kamen die Anwesenden in den Genuss einiger Szenen aus dem jüngsten Stück der „Rocky Humor Show“. Die Anwesenden zeigten sich begeistert von der Schauspielkunst und zollten verdienten Beifall. Ein herzliches Dankeschön an die Schauspielerinnen und Schauspieler für den gelungenen Auftritt!
Zur Wahl für den Vorstand stellten sich Ambrosia Weisser (bisher), Doris Kradolfer (neu), Jürg Kessler (neu) und Rachel Hartmann (neu). Alle zur Wahl Stehenden wurden von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Rachel Hartmann hat sich zudem bereit erklärt als Präsidentin für den Förderverein „COMEDYexpress“ zu fungieren.
Der neu gewählte Vorstand freut sich auf seine Aufgabe und hofft, das Ensemble tatkräftig unterstützen zu können.
Für den Vorstand des Fördervereins,
Rachel Hartmann
Juni 2021 – Probenarbeit für die neue Eigenproduktion – Premiére 2022
Mai 2021 | Das COMEDYexpress-Filmstudio präsentiert:
21. April 2021 | Gelungener Auftritt des COMEDYexpress im Pentorama
Mit einem eigens für die Spitex entwickelten Kurzprogramm begeisterte der COMEDYexpress letzten Mittwoch im Pentorama Amriswil die Spitex-Vorstandsmitglieder anlässlich ihrer Jahresversammlung. Die Vereinsmitglieder konnten die Veranstaltung via Live-Stream mitverfolgen.
Weil in den letzten Monaten nur mit drei Schauspieler*innen geprobt werden konnte, traten wir mit dem kleinen Ensemble auf. André Alves konnte dabei ein sehr bemerkenswertes Debut feiern. So verblüffte er u.a. als Bundesrat Alain Berset mit seinem gekonnten französischen Akzent das Publikum und manche glaubten, Französisch sei wirklich seine Muttersprache.
Der COMEDYexpress spielt an der Jahresversammlung der Spitex Oberthurgau
Infolge einer Tonstörung zwischen Minute 22:45 und Minute 24:20 ist der Spitex Song „Ihr seid die wahren Helden“ nicht
zu hören. Hier die Tonaufnahme dazu. Interpret: Julian Weisser
Oktober 2020 | Umzug der Probenbühne mitsamt Fundus
Jahrelang diente das UG Atelier dem COMEDYexpress als idealer Proberaum und Lager für den umfangreichen Fundus. Im Zuge des BS-Umbaus musste nun eine neue Lösung gefunden werden.
Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, ganz in der Nähe unterzukommen. Im Gasthof Linde konnten wir einen Raum für die Proben sowie einen Lagerraum für unseren Fundus mieten. Dank der tatkräftigen Unterstützung des Teams Umgebungspflege verlief der Umzug reibungslos und speditiv.
Weil wir nach wie vor unsere „Zauberflöte“ im Repertoire haben, gleichzeitig aber auch an unserer nächsten Eigenproduktion proben, sind wir räumlich etwas eingeschränkt. Das hindert uns jedoch nicht daran, mit Elan und kreativen Ideen das neue Stück in Angriff zu nehmen. Ohne bereits zuviel vorweg zu nehmen, können wir jetzt schon verraten: Es macht Spass!
„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“ Hermann Hesse